Sonntag, 3. Februar 2013
Diät für Sodbrennen
Sodbrennen ist eine häufige Beschwerde, die Verdauung schätzungsweise 15 Millionen Amerikaner jeden Tag, und 60 Millionen betrifft einmal im Monat. Linderung von leichten Sodbrennen ist in der Regel durch die Ernährung und Lifestyle-Änderungen erreicht, obwohl Medikamente (zB Antazida) ist in der Regel notwendig, wenn das Sodbrennen durch gastroösophagealen Reflux-Krankheit (GERD) hervorgerufen wird.
Was ist Sodbrennen? was sind die Symptome?
Sodbrennen ist ein Magen-Problem: es hat nichts mit dem Herzen zu tun. Es tritt auf, wenn kleine Mengen von Magensäure versehentlich steigen die Speiseröhre (das Essen Kanal, der aus dem Mund in den Magen) verursacht Symptome wie eine brennende Schmerzen in der Brust, die in Richtung der Kehle steigt. Die Betroffenen können auch den Geschmack der Flüssigkeit im hinteren Teil des Mundes, und dies wird als Sodbrennen. In vielen Fällen ist der Schmerz und Brennen ist relativ mild, aber manchmal ist so schwerwiegend, dass die Patienten denken, sie erleben einen Herzinfarkt.
Was sind die Ursachen von Sodbrennen?
Im Allgemeinen ist die unmittelbare Ursache von Sodbrennen die saure Verdauungssäfte, die den Magen verlassen und steigen in die Speiseröhre. Die Säure verbrennt das Gewebe der Speiseröhre verursacht Entzündungen und Schmerzen - eine Bedingung genannt Ösophagitis. Sodbrennen kann auch in der Schwangerschaft auftreten, wenn das Baby Pressen gegen die Unterseite der Membran und Zusammendrücken des Magens. Eine gelegentliche Folge des Säure-Reflux oder Verdauungsstörungen ist ganz normal. Aber anhaltende Sodbrennen (zB zweimal pro Woche), ist in der Regel ein Zeichen für etwas Ernsteres. Die beiden häufigsten Ursachen von Sodbrennen Symptome sind gastroösophagealen Reflux-Krankheit (GERD) und Hiatushernie.
gastroösophagealen Reflux-Krankheit
GERD wird durch einen Ausfall der muskulären Ventil, wie die unteren Schließmuskels der Speiseröhre (LES), welche am unteren Ende der Speiseröhre befindet bekannten Vorrichtung. Die Funktion dieses Ventils ist die Säure im Magen zu behalten und verhindern, dass sie undicht zurück in die Speiseröhre. Wenn dieses Ventil nicht richtig funktioniert, kann Reflux (Leck-back) und Sodbrennen auftreten. Faktoren, die zu gastroösophagealen Reflux-Krankheit beitragen, sind Übergewicht, Schwangerschaft, Rauchen und vor allem Hiatushernie.
Hiatushernie
Hiatus oder Hiatushernie ist ein Zustand, in dem ein Teil des Magens herniates (ragt) nach oben in die Brust durch den Hiatus (Öffnung) in der Membran in der Regel nur durch die Speiseröhre besetzt. Dies stellt zusätzlichen Druck auf die LES Ventil verhindern, dass es richtig schließen. Als ein Ergebnis verursacht Magensäure in die Speiseröhre Lecks Sodbrennen. Die zugrunde liegende Ursache der Hiatushernie ist unbekannt. Einflussfaktoren sind: Übergewicht, Schwangerschaft, Verstopfung, Bauchschmerzen Muskelzerrung und Rauchen.
diätetischen Behandlung für Sodbrennen
Bei anhaltendem Sodbrennen, sind diätetische Verbesserungen nicht ausreichend. So wie auch befürwortet eine verdauungsbewusste Ernährung, wird Ihr Arzt wahrscheinlich eine oder mehrere der folgenden Arten von Medikamenten empfehlen. Antazida neutralisieren die Säure im Magen; H2-Blocker oder Protonenpumpenhemmer zur Säureproduktion zu verringern, oder Prokinetika die untere Schließmuskel der Speiseröhre zu verstärken und zu beschleunigen Magen-Entleerung. Allerdings, wenn Sodbrennen Symptome mild sind und treten nur von Zeit zu Zeit, in der Regel werden Sie beraten, um die folgenden Änderungen an Ihrer Diät zu machen.
wenn Übergewicht, zu einem gesunden Gewichtsverlust Ernährung wechseln
Adipositas, insbesondere überschüssiges Fett auf der Brust und Bauch, ist eine gemeinsame Faktor, der zu GERD und Hiatushernie und damit zu Sodbrennen. Also, wenn Sie übergewichtig sind (BMI> 30), Maßnahmen ergreifen, um Ihr Gewicht zu normalisieren und damit reduzieren Sie Ihr Risiko oder Symptome von Sodbrennen. Wählen Sie eine gesunde Kalorien-Diät und passen Sie es, indem Sie die Ernährungstipps unten.
aufhören zu essen große Mahlzeiten
Eine große Mahlzeit bläht den Magen und führt zu einem Anstieg in der Produktion von Magensäure. Beide Faktoren zu einem erhöhten Risiko von Sodbrennen führen. So für 4-6 kleine Mahlzeiten oder Snacks entscheiden, und ermöglichen ein Maximum von 3 Stunden zwischen Essen. Darüber hinaus wählen Sie Lebensmittel, die "leichter auf den Magen" und leichter verdaulich sind.
vermeiden, saure Lebensmittel
Reduzieren Sie die Aufnahme von sehr sauren Lebensmitteln durch Vermeidung von Artikel wie: Tomaten, Tomaten-Saucen, Zitrusfrüchte, Rhabarber, Stachelbeeren, unreife Früchte, Essig und sauren Gurken oder genießt.
reduzieren auf Fett-und würzigen Speisen
Fried oder sehr fetthaltigen Lebensmitteln, einschließlich Süßigkeiten, ermutigen, Verdauungsstörungen und sollten vermieden oder gefressen werden sparsam. So gehen Sie einfach auf Butter, Mayonnaise, Wurst, Salami, Pastete, Pasteten und Vollfett-Käse. Das gleiche gilt für sehr würzigen Speisen wie: schwarzer Pfeffer, Chili, Curry, Senf und andere scharfe Gewürze sowie rohe Zwiebeln und Knoblauch.
vermeiden, kohlensäurehaltige Getränke
Fizzy oder kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränken führen Aufstoßen und Aufwertungsdruck auf den unteren Ösophagussphinkters (LES), erhöht die Wahrscheinlichkeit von Sodbrennen. Die besten Getränke: Wasser, Kräutertees oder verdünnte nicht Zitrusfrucht. Bitte beachten Sie auch, dass einige alkoholfreie Getränke (zB Kakao, Kaffee, Orangensaft) nicht für Sodbrennen hilfreich, da sie über-Relax können die LES und fördert so den Rückfluss von Säure aus dem Magen.
Essen Sie mehr Ballaststoffe, vor allem lösliche Ballaststoffe
Verstopfung kann zu zusätzliche Belastung für Bauchmuskeln führen und erhöht das Risiko von Sodbrennen. Um Verstopfung zu verhindern, essen mehr ballaststoffreiche Lebensmittel wie: Hafer, Äpfel, Birnen, Aprikosen und Gemüse. Bei einer Erhöhung Ballaststoffaufnahme es ist auch wichtig, um Ihre Wasseraufnahme von mindestens 40 Flüssigunzen pro Tag zu erhöhen.
Verringerung Alkoholkonsum
Alkohol ist nicht hilfreich, Sodbrennen aus mehreren Gründen. So Maßnahmen ergreifen, um Ihre Aufnahme zu einer Einheit pro Tag zu reduzieren oder zu vermeiden sie ganz. Alkohol ist auch eine Quelle von nicht-nahrhafte Kalorien und kann zu Übergewicht beitragen.
andere Verdauungsprobleme Tipps
Für Verdauungsstörungen wie Sodbrennen, empfehlen einige Diätassistenten und alternative Gesundheits-Experten Patienten zu essen (oder kochen mit) verdauungsbewusste aromatische Kräuter wie Basilikum, Kamille, Kümmel, Dill, Fenchel, Rosmarin und Thymian. Sie empfehlen auch, dass Sie jede Mahlzeit mit einem Glas Kräutertee (zB Kamille, Fenchel), Säure-und Windenergie zu reduzieren beenden.
Lifestyle Verbesserungen zur Verringerung Sodbrennen
Es gibt mehrere Änderungen des Lebensstils, die helfen, um die Symptome von Sodbrennen reduzieren kann. Ein offensichtlicher ist man mit dem Rauchen aufhören, wie Tabakrauch erhöht Säure im Magen. Andere empfohlene Änderungen sind:
Vermeiden Sie zusätzliche Belastung auf den Bauch oder Brust. Tragen Sie locker sitzende Kleidung und nicht überdehnen oder schwere Gegenstände heben.
Nicht hinlegen nach dem Essen, und versuchen Sie nicht, irgendetwas für mindestens drei Stunden zu essen, bevor Sie zu Bett gehen. Je weniger es in Ihrem Magen, wenn Sie sich hinlegen, desto geringer ist das Risiko von Sodbrennen kommen.
Um nächtlichen Beschwerden zu minimieren, heben das Kopfende Ihres Bettes um etwa 3 Zoll mit Bett-Blöcke oder indem Sie einen festen Gegenstand unter den Bett-Beine. Dies hilft, um die Magensäure aus undichten rückwärts in die Speiseröhre zu verhindern. Verwenden Sie keine zusätzlichen Kissen - einfach am Ende mit einem steifen Nacken sowie Sodbrennen!
Sodbrennen Symptome können durch bestimmte over-the-counter Medikamente wie Aspirin oder andere Schmerzmittel oder Entzündungshemmer verursacht werden. Also, wenn Sie diese Art von Medikament zu nehmen regelmäßig mit Ihrem Arzt oder Apotheker, dass es sicher ist, weiter zu überprüfen.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen